Bildung und Prozessbegleitung

Nachhaltigkeits-Workshops

Für Organisationen und Verbände bieten wir Workshops zu Nachhaltigkeit an.

Je nach Ausgangslage stossen wir Prozesse weiter an, bringen damit vorhandenes Wissen zusammen und fördern Lösungsansätze sowie Umsetzungsprozesse.

Die Themen können dabei vielfältig sein und z.B. die Nachhaltigkeitsstrategie in Unternehmen anstoßen oder dabei unterstützen, Veranstaltungsorganisation nachhaltiger auszurichten.

Wir arbeiten online oder vor Ort und setzen bei der Moderation auf Information, Austausch und interaktives Arbeiten.

Wenn ihr Interesse an einem Workshop habt, schreibt uns eine Mail an info@kellerundgruber.de

Vorträge und Impulse

Wir halten Vorträge und geben Impulse, wie eine nachhaltige Entwicklung gelingen kann und welchen Beitrag wir dazu leisten können.

Vortragsthemen sind z.B. Kultur und Nachhaltigkeit, Nachhaltige Veranstaltungsorganisation, Solidarische Landwirtschaft, sozial-ökologische Digitalisierung.

Wenn ihr uns für einen Vortrag buchen wollt, schreibt uns eine Mail an info@kellerundgruber.de

Prozessbegleitung und Schulungen

Langfristig wollen wir auch Prozessbegleitungen und Schulungen zur Nachhaltigkeitsberichterstattung anbieten. Dabei orientieren wir uns an Instrumenten, wie dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex und der Gemeinwohlmatrix.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt uns eine Mail an info@kellerundgruber.de